Über Welch Vacuum

Welch ist ein führender Pumpenhersteller von qualitativ hochwertigen und langlebigen Vakuumprodukten. Unser komplexes Produktportfolio umfasst MembranpumpenDrehschieberpumpenKolbenpumpen und Turbomolekularpumpen und –systeme, ergänzt von einer großen Bandbreite an Zubehörteilen.

Als weltweiter Marktführer in der Vakuumtechnologie sind wir bekannt für unser lösungsorientiertes Fachwissen auf dem Gebiet des Vakuums. Wir bedienen viele internationale Labore und Ausstattungshersteller und tragen durch einmalige Endanwenderlösungen und innovative Erstausrüsterprodukte wertschöpfend zum Geschäftsbetrieb unserer Kunden bei. Zusätzlich zu unserem Produktportfolio, das sich immer auf dem neuesten Stand der Technik befindet, profitieren unsere Kunden und Geschäftspartner von unseren herausragenden Dienstleistungen, wertvollen Ausbildungsprogrammen sowie einem schnellen und erfahrenen Kundendienst.

Informieren Sie sich hier über unsere Welch Produkte.

 


 

 

Vereint für Innovation

Welch, ehemals Ilmvac, ist die Vereinigung zweier großer Namen in der Vakuumtechnologie: Welch und Ilmvac.

Seit der Gründung im Jahr 1852 hat Welch innovative Vakuumpumpen an Labore, Industriehersteller und Lehranstalten überall auf der Welt geliefert. Diese umfassende Erfahrung hat es Welch möglich gemacht, optimale Vakuumlösungen für eine vielfältige Reihe von Anwendungen zu entwickeln.

Ilmvac wurde 1947 als Produzent eines kompletten Sortiments von Laborausstattungsgegenständen gegründet. Später beschloss das Unternehmen, seine Expertise auf dem Gebiet der wissenschaftlichen Vakuumtechnologie zu konzentrieren und brachte viele Innovationen auf den Weltmarkt.

Der Zusammenschluss dieser beiden anerkannten Unternehmen und unsere fortlaufende Investition in Forschung und Entwicklung gestatten es uns, Ihnen heute ein noch stärkeres und noch fortschrittlicheres Portfolio an Vakuumlösungen anzubieten.

 


 

Portfolio

Lösungen für alle Anwendungen
Welch von Gardner Denver bietet Vakuumpumpen auf dem neuesten Stand der Technik für zahlreiche Anwendungen in chemischen und biologischen Laboren sowie für die Herstellung von hohem Vakuum, Klimaanlagen und Kältetechnik an.

Unsere Produktreihe umfasst:
• riemengetriebene und direktgetriebene Vakuumpumpen
• trockene (ölfreie) PTFE-Membranpumpen
• trockene WOB-L® -Kolbenpumpen
• trockene ölfreie tiefe Vakuumsysteme von ChemStar
• selbstreinigende trockene PTFE-Membranpumpensysteme
• komplette Reihe von Kältepumpen